Veranstaltungen
Kalender von Veranstaltungen
|
Montag
|
Dienstag
|
Mittwoch
|
Donnerstag
|
Freitag
|
Samstag
|
Sonntag
|
|---|---|---|---|---|---|---|
|
0 Veranstaltungen,
|
1 Veranstaltung,
-
Ein Vorlesenachmittag in der Mediathek... Am Dienstag, den 29.07.2025, findet unsere nächste Vorlesestunde statt. Es wird „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ von Susanne Preussler-Bitsch und Daniel Napp gelesen. Pünktlich zur Geisterstunde schwebt das kleine Gespenst durchs Burgmuseum. Aber hui! Es wurde ja alles neu eingerichtet! Sofort hilft das kleine Gespenst mit und räumt auch noch etwas um, sodass der Burgverwalter Finsterwalder am nächsten Tag glaubt, es spukt auf Burg Eulenstein. Er will das kleine Gespenst fangen und dem Spuk ein Ende setzen – doch dann fängt das Tohuwabohu erst richtig an! Gestaltet wird die Vorlesestunde wieder vom Team „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“. Eingeladen sind Kinder von vier bis sechs Jahren und jeweils eine Begleitperson. Die Veranstaltung ist kostenlos. Kommt gerne vorbei! Hier ist der Flyer für die Vorlesestunden im Juli und August: FlyerVorlesestundeJuliAugust |
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
|
0 Veranstaltungen,
|
1 Veranstaltung,
-
Ein Vorlesenachmittag in der Mediathek... Am Dienstag, den 12.08.2025, findet unsere nächste Vorlesestunde statt. Es wird „OTTO fährt los – Ein Sommer in Schweden“ von Madlen Ottenschläger gelesen. Den Campingbus OTTO kann man mieten. Und genau das machen Mama, Papa ihre beiden Kinder, Juli und Gusti und Hund Anni. Es geht los nach Schweden! Und weil OTTO ein besonderer Bus ist, macht er sich für zu viel Gepäck breiter oder erzählt nachts Abenteuergeschichten. Bullerbü-Feeling, Mittsommer und Zimtschnecken inklusive! Gestaltet wird die Vorlesestunde wieder vom Team „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“. Eingeladen sind Kinder von vier bis sechs Jahren und jeweils eine Begleitperson. Die Veranstaltung ist kostenlos. Kommt gerne vorbei! Hier ist der Flyer für die Vorlesestunden im Juli und August: FlyerVorlesestundeJuliAugust |
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
|
0 Veranstaltungen,
|
1 Veranstaltung,
-
Ein Vorlesenachmittag in der Mediathek... Am Dienstag, den 26.08.2025, findet unsere nächste Vorlesestunde statt. Es wird „Heute ist der schönste Tag“ von Britta Sabbag und Eefje Kuijl gelesen. Trotz Regen und anfangs schlechter Laune, beschließen die Freunde Bär und Biber, dass heute trotzdem der schönste Tag ist. Und wenn man so etwas beschließt, dann ist das auch so. Gemeinsam erleben die beiden einen Tag mit großem Glück im Kleinen. Und vielleicht kommt am Ende ja doch noch die Sonne heraus… Gestaltet wird die Vorlesestunde wieder vom Team „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“. Eingeladen sind Kinder von vier bis sechs Jahren und jeweils eine Begleitperson. Die Veranstaltung ist kostenlos. Kommt gerne vorbei! Hier ist der Flyer für die Vorlesestunden im Juli und August: FlyerVorlesestundeJuliAugust |
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
0 Veranstaltungen,
|
